![]() |
|
Nach dem ich vor Schreck aus dem Bett gefallen war, tapste ich total verschlafen in den Wohnraum woher der Krach gekommen war und machte das Licht an. Und da noch der Topf vom Abendessen rumstand und daneben der Kochlöffel lag, konnte ich mir schon denken woher der Krach gekommen war.
"Sally bist du das?"
Fragte ich gähnend und suchte einen der Blöcke und legte ihn auf den Tisch mit einem Stift und setzte mich aufs Sofa und kuschelte mich gleich wider in die Wolldecke und versuchte wach zu bleiben. Ich hatte gerade einen wirklich schönen Traum mit Aidan gehabt und war nun ein wenig böse auf den Krachmacher da sie mich an einer sehr schönen Stelle geweckt hatte.
"Ich hoff wirklich das es wichtig ist, ich hatte gerade wirklich einen sehr sehr schönen Traum gehabt"

Da Luna nun wach war tapste sie verschlafen ins Wohnzimmer, denn von dort kam ja der Lärm. Als ich sie sah tat sie mir schon etwas Leid, doch jetzt war sie bereits wach und ich konnte es nicht mehr ändern. Was passier ist ist passiert! Ich sah sie also bedrückt an und wartete einfach geduldig ab. Sie nahm einen Block und einen Stift und legte ihn auf den Tisch damit ich ihr schreiben kann. Dann setzte sie sich auf das Sofa und kuschelte sich in eine Decke, die auf dem Sofa lag.
Mit schnellen Schritten ging ich zum Block, der nicht weit entfernt von mit lag. Ich nahm den Stift und schrieb mit sorgfältiger Schrift:
Ja ich bin es! Es tut mir leid, dass ich dich geweckt habe. Wirklich! Doch mir war so langweilig und da kamst du mir in den Kopf. Sorry noch mal!
Als Luna dann anfing zu reden, dass sie einen wunderbaren Traum hatte wurde ich neugierig. Vielleicht würde sie mir ja was davon erzählen und mir würde dann nicht mehr so langweilig sein. Also setzte ich den Stift erneut auf und fing an die Frage aufzuschreiben.
Wenn ich fragen darf, von was hast du geträumt? Oder von wem?
Mir kam in dem Moment wo ich schrieb in den Kopf, dass der Traum ja auch über jemanden handeln könnte. Mit einem neugierigen Blick sah ich sie fast schon auffordernd an. Doch sie sah mich ja nicht also war es ganz egal wie ich sie ankuckte und letzten Endes war es ihre Entscheidung ob sie mir von ihrem Traum erzählte oder nicht. Doch ich wünschte es mir sehr. Also wartete ich gespannt ab wie sie auf meine Frage antworten würde.

Nach einer weile sah ich auf den Block und sah das es Sally war, wer sollte auch sonst so einen Krach gemacht haben, aber nun gut, jetzt war ich wach. Ich gähnte und hatte schon ein wenig Probleme wach zu bleiben, aber irgendwie musste ich mit jemanden reden und ich verstand mich ja schon irgenwie mit ihr.
"Schon okay, aber das nächste mal keine Krach machen und am besten auch wen ich wach bin okey"
Sagte ich mit einem Schwachen Lächeln, den eigentlich gingen meine Gedanken gleich wider zu Aidan und ich vermisste ihn jetzt schon sehr, und konnte es kaum abwarten ihn endlich wider zu sehen. Den ich hatte es mir nicht anders überlegt, ich wollte mit ihm zusammen sein und mich störte es nicht im geringsten das er ein Vampir war, weil ich ihm vertraute. Dann las ich was Sally weiter schrieb und musste schmunzeln und gähnte dann nochmal bevor ich anfing zu erzählen.
"Ich hab von einem sehr süßen Kerl geträumt den ich gestern kennengelernt hatte, nach dem ich gegangen war. Ich hab mich total in ihn verliebt und er sich auch in mich, war irgendwie Liebe auf den ersten Blick. Und er ist anders als alle anderen, er ist etwas ganz besonders weist du. Naja und du kennst ihn sogar, er ist dein Mitbewohner Aidan, ja ich weis was er ist und hab keine Angst vor ihm"
Erzählte ich ihr und ich war doch gespannt wie sie darauf reagieren würde.

Luna meinte, dass es ok sei. Doch beim nächsten mal, wenn ich sie besuchen komme, sollte einfach leise sein und auch kommen, wenn sie noch wach ist. Ich sah sie an und dachte nach wie ich sonst noch Aufmerksamkeit erregen könnte. Doch auf die Schnelle fiel mir einfach nichts ein. Es war manchmal echt nicht leicht ein Geist zu sein. Keiner sieht ein, man muss leise sein und keiner bemerkt, dass man überhaupt da ist. Doch ich verstand Luna coll und ganz, denn ich möchte auch nicht umbedingt geweckt werden und auch nicht von irgendeinem Lärm, der von eine Geist verursacht wird. Aber nun war sie wach und wir unterhielten uns einfach. Aufjedenfall versuchten wir uns zu unterhalten.
Es beruhigte mich irgendwie wieder mit ihr reden zu können. Dann hörte ich ihr zu als sie anfing von ihrem Traum zu reden. Als sie meinte, dass ich den Typen kenne von dem sie geträumt hatte fing ich an zu überlegen. Wen kannte ich, denn sie auch kannte und mit mir in einem Haus wohnte? Josh konnte es unmöglich sein, da er ja auf Nora stand. Also konnte es nur Aidan sein. Doch er war ein Vampir und Luna war ein Mensch. Ob es wirklich Aidan war von dem sie geträumt hatte. Doch sie sagte im nächsten Moment, dass er Aidan hieß und dann stand es fest. Es war eindeutig Aidan, doch er war doch ein Vampir und Vampire trinken Menschenblut! Ich wollte nicht mehr weiter denken, denn diesen Weg fand ich schrecklich. Luna meinte dann, dass sie keine angst vor ihm hatte und sie wusste was er war. Ich schütellte den Kopf so erstaunt war ich über die Neuogkeiten. Doch nun wusste ich etwas womit ich Aidan etwas nerven kann.
Immer noch haftete mein Blick an Luna. Ob die beiden sich ganz Sicher waren? Aber ich wusste von Aidan, dass er sich beherschen kann und dass er es auch schafft. Den ich habe noch nie mitbekommen, dass er irgendwelche Menschen einfach umbringt. Es war auch nicht seine Art. Dann nahm ich wieder den Stift in die Hand und schrieb auch das Papier:
Du und Aidan also. Seid ihr schon zusammen? Und seid ihr euch ganz sicher, dass das alles klapt?
Daneben krizellte ich zwei Eckzähne und malte einen Tropfen. Naja ich wollte sie wiklich nicht ärgern, doch ich wollte mir sicher sein, dass sie sich gan sicher war. Wenn sie es war ist es ok, dcoh wenn sie sich nicht sicher war sollte sie liebr die Finger von Aidan lassen. Ich sah Luna an und dachte mir Aidan dazu. Die beiden würde aber ein süßes Pärchen abgeben, dass musste ich den beiden lassen. Aber trozdem hatte ich bedenken bei der ganzen Sache. Doch ich wollte Luna aufkeinen Fall von etwas abraten oder Aidan schlecht reden. Ich wusste wie es ist sich zu verlieben und das dann jemand die Liebe kaputt macht. Auf jeden Fall würde ich auch noch einmal mit Aidan reden wenn Luna sich ganz Sicher war und ihm sagen, dass er gut auf sie aufpassen soll, denn ich mochte Luna sehr!

Ich hoffte sehr das Sally das nächste mal einen anderen Weg finden würde um mich das nächste mal zu wecken. Vielleicht würde ich ein Windspiel aufhängen, so konnte sie sich dann das nächste mal bemerkbar machen und ich würde wissen das es dann Sally war. Dann las ich was sich nach ein paar Minuten wider auf den Block schrieb und lächelte, es war richtig lieb von ihr das sie sich doch etwas sorgen machte. Für mich war sie schon jetzt eine Freundin mit der ich wirklich über alles reden konnte.
"Ja Aidan und ich, nein wir sind noch nicht zusammen, das war gestern Abend alles ein bisschen viel für mich. Naja erst du und dann Aidan der Vampir, für einen Tag wirklich sehr viel. Aber ja ich bin mir wirklich sicher, so jemanden wie ihn habe ich noch nie kennen gelernt und er lacht mich nicht aus, er macht sich sorgen um mich. Okey ich weis noch nicht wirklich viel über ihn, aber ich werde ihn alles fragen wen er heute irgendwann wider kommt, weil ich das wirklich will mit ihm zusammen sein. Sally ich bin total verliebt in ihn, so etwas hab ich noch nie gefühlt und ich will ihn nicht verlieren, ich hab keine Angst vor ihm und ich weis auch das er mich nie beisen würde oder sonst was machen würde was ich nicht will"
Ich sah in die Richtung in der ich Sally vermutete und war gespannt wie sie reagierte, den ich hatte sie schon jetzt sehr gern und wollte ihre Meinung wissen. Für mich war sie jetzt schon eine sehr gute Freundin, weil sie mich auch nicht auslachte und mich verstand.
"Sally weist du was, du bist schon jetzt eine gute Freundin für mich, auch wen ich dich leider nicht sehen kann, aber es ist schön jemanden wie dich zum reden zu haben"

Die ganze Zeit hörte ich Luna zu. Sie war sich ganz sciher und ich akzeptierte ihre Entscheidung. Da sie sich wiklich sicher war freute ich mich sogar für sie. Was ich auf auf das Blatt schreib.
Na dann hoffe ich, dass das mit euch beiden lange klappt!
Auf meinem Gesicht breitete sich ein breites Lächeln aus und ich stand auf und umarmte Luna. Ich wusste nicht ob sie es fühlt, doch ich hoffte es wirklich. Luna war ein guter Mensch. Sie war nett und fröhlich, so welche Menschen gab es nicht mehr viele auf dieser Welt. Leider gab es immer mehr Menschen die verraten und töten. Irgendetwas zog mich zum Fenster. als ich davor stand sah ich einfach raus. Es war schön mit Luna zu reden und ihr zu zuhören. Sie war für mich schon eine meiner besten Freunde geworden und ich freute mich sie meine Freundin nennen zu dürfen. Dann hörte ich ihre Worte und wusste, dass es ihr genau so ging wie mir. Deswegen ging ich wieder zum Block nahm den Stift und schrieb:
Luna ich sehe es genau so wie du. Ich bin froh dich kennen gelernt zu haben!
Meine Stimmung war super und das Ginsen, was ich auf dem Gesicht hatte wollte nicht mehr weg gehen. Es war so schön mich mit Luna zu Unterhalten und ich wünste ihr und Aidan von ganzem Herzen viel Glück. Die beiden sollten miteinander leben können und dass sehr lange.

Ich las was sie nach meinen Worten schrieb und ich lächelte, den ja ich war wirklich total verliebt und glücklich Aidan kennen gelernt zu haben.
"Ja das hoffe ich auch sehr, den ich hab ihn jetzt schon sehr gern und ich vermisse ihn gerade sehr"
Dann aber spürte ich etwas kühles um mich, das konnte nur Sally sein und es fühlte sich so an als würde sie mich umarmen und ich versuchte das gleiche, was gar nicht so leicht war.
"Also ich glaub das mit dem umarmen müssen wir noch üben, aber ich hab dich irgendwie gespürt"
Ich lächelte weiter und konnte jetzt schon nicht mehr schlafen, auch wen ich das eigentlich sollte, den sonst würde ich sicherlich wider umkippen, wen Aidan später kam. Aber das war mir jetzt egal ich hatte endlich eine Freundin mit der ich richtig reden konnte. Ich las was sie weiter schrieb und lächelte nur noch mehr, sie sah es genauso und das freute mich nur noch mehr, jetzt hatte ich eine gute Freundin und einen festen Freund naja fast.
"Das ist schön das es dir da genauso geht, ich überleg mir auf jedenfall was wie du dich in meiner Wohnung bemerkbar machen kannst, ohne meine Töpfe zu beschädigen. Vielleicht ein Windspiel oder so"

Mein Lächeln wollte nicht mehr aufhören zu stralen. Es war ein wunderbares Gefühl. Noch nie habe ich mich so frei gefühlt. Auf jeden fall als Geist. Doch nun wusste ich das jemand auf dieser Welt an mich dachte und mich verstand. Zwar konnte Luna mich nicht sehen, doch es störte mich nicht. Wir beider verstanden und prima und das war die Hauptsache! Es war toll so eine Freundin wie Luna zu haben. Die einem zuhört und einen verstand. Wahrscheinlich ging es Luna genau so, denn sie studierte Mythologie und wird bestimmte öfters ausgelacht. Doch ich fand es mutig von ihr etwas anderes zu studieren als die meisten anderen es machten. Sie war ein mutiges Mädchen, dass sich niemals den mit wegnehmen lassen darf. Ich schaute Luna an und war einfach nur glücklich.
Dann hörte ich sie reden. Nachdem sie fertig war fing ich an zu lachen und schrieb auf den Zettel:
Ja da hast du recht!
Ich find an darüber nach zu denken wie ich mich das nächste mal bemerkbar machen könnte. Doch beim umgucken fiel mich nichts auf wie ich es machen könnte. Da kam mir ein Windspiel in den Kopf. Wenn eins hier mitten im Raum hängen würde könnte ich jedesmal, wenn ich komme Sturm klingeln. Es war eine tolle Idee fand ich.
Grade wollte ich es aufschreiben als Luna schon anfing davon zu reden. Sofort bekam ich einen Lachflash und konnte nüchtern mehr aufhören zu lachen. Dann schrieb ich auf den Block:
Ja das ist eine gute Idee. Die ist mir auch schon in den Kopf gekommen.
Dann schob ich den Block etwas weiter zu Luna und wartete ab.

Ich musste an den gestrigen Tag denken und überlegte, wie es weiter gehen sollte. Sofort bekam ich Sehnsucht nach Luna und entschloss mich, zu ihr zu gehen. Mir kam schon ein Grinsen im Gesicht, wenn ich an sie dacht, an ihre schönen Augen und dieses ansteckende Lächeln, das sie besaß, einfach traumhaft. Ich war froh sie zu haben, ich hatte wohl riesen Glück.
Das Grinsen verging nicht, auch als ich schon auf dem Weg war. Lässig ging ich durch die Straßen und kam wenig später vor Lunas Wohnung an. Ich atmete noch einmal tief ein und aus, bevor ich bei ihr klingelte. Ich lauschte und hörte sie sprechen aber mit wem? Vielleicht wr es nicht richtig zu kommen und das noch, wenn sie Besuch hatte, aber ich hatte schon geklingelt, es war zu spät um davon zu kommen. Ich sah gespannt zur Tür und erwartete jeden Moment, das mir Jemand diese öffnete.
Mit einem Mal hörte man auch kein Gespräch mehr. Nun schloss sich die Tür und ich lächelte die Person an, die vor mir stand.

Es war schön mit Sally reden zu können und wir würden sicherlich noch einen anderen Weg finden zu kommunizieren. Ich musste die ganze Zeit lächeln und wider dachte ich an Aidan, ich sehnte mich gerade nach ihm. Dann las ich was Sally weiter schrieb und grinste wider, den sie hatte auch die Idee gehabt mit dem Windspiel.
"Na das ist ja wirklich ein Zufall, das wir beide daran gedacht haben. Dann werde ich heute Nachmittag zwei besorgen, eins für hier und eins fürs Schlafzimmer falls du wider auftauchst wen ich schlafe."
Ich grinste und musste lachen, es war wirklich lustig das wir an das gleiche gedacht hatten und es war schön sie hier zu haben. Aber dann klingelte es und ich wunderte mich wer um diese Uhrzeit mich besuchte, es war noch dunkel und als ich auf die Uhr schaute war es gerade mal 4 Uhr morgens.
"Wer das wohl ist, bin gleich wider da"
Dann schälte ich mich aus meiner Decke und tapste immer noch etwas müde zur Tür und schaute durch den Spion und musste sofort nur noch mehr lächeln. Sofort öffnete ich die Tür und schlang meine Arme um Aidan und küsste ihn auch schon stürmisch. Ich zog ihn in die Wohung und schmiss die Tür hinter ihm zu und küsste ihn wider, bis wir im Wohnraum waren und ich mich von ihm löste, den ich wollte ja nicht das Sally sich unwohl fühlte.
"Schau mal wer hier ist Sally. Hast du mich etwa vermisst Aidan, immerhin ist es erst 4 Uhr morgens"
Ich setzte mich wider aufs Sofa und wickelte mich in die Decke, kuschelte mich aber an Aidan als er sich neben mich setzte und sofort ging es mir noch besser und ich war gar nicht mehr müde.

Grade Unterhielten Luna und ich uns wegen den Windspielen, die sie am Nachmittag kaufen wollte. Ich war froh, dass wir nun dafür auch eine Lösung gefunden haben. So konnte ich mich bemerkbar machen ohne auf irgendwelche Töpfe zu schlagen. Bei dem Gedanken grinste ich und sah wider Luna an, die auch vor sich hin grinste. Es war schön mich mit ihr zu Unterhalten. Es hatte etwas an sich was ich nicht beschreiben konnte. Die Windspiele sind wahrscheinlich die beste Lösung die uns hätte einfallen können.
Auf einmal klingelte es an der Tür und Luna meinte, das sie kurz aufmachen geht. Leise schlich ich ihr hinter her um zu sehen wer vor der Tür stand. Doch als ich sah, dass Luna noch mehr lächelte wusste ich, dass es Aidan sein musste. Bei wem sonst würde Luna noch mehr lächeln als bei ihm. Doch ich lächelte jetzt auch mehr, da wir nun einen Dolmetscher hatten und ich nicht ständig etwas auf den Block schreiben musste. Was würde Aidan wohl gleich sagen, wenn er mich erblickte. Schließlich konnte er mich sehen! Doch wir verstanden uns gut und wenn die beiden allein sein wollten konnte ich auch wieder gehen. Doch ich wartete erstmal ab. Dann öffnete Luna die Tür und Aidan stand davor. Was sie danach machte wollte ich mir einfach nicht ansehen und ging schon mal ins Wohnzimmer vor ohne das mich irgendwer gesehen hatte. Bei dem Anbllick als die beiden sich küssten fühlte ich mich etwas einsam, da mich wahrscheinlich nie wieder jemand küssen würde. Doch ich würde mich sicher daran gewöhnen oder auch nicht.
Nach kurzer Zeit waren die beiden dann auch im Wohnzimmer und ich schaute beide an. "Hey Aidan! Das du so früh am morgen schon Luna besuchen kommst ist wirklich nett von dir!" Ich lächelte in breit an und setzte mich dann auf den Sessel, der neben dem Sofa stand wo Luna noch bis eben gesessen hatte. Mit großen Augen schaute ich die beiden an und wusste, dass sie toll zueinander passten. Einfach toll! Dann schaute ich zu Aidan und sagte:"Da du jetzt auch da bist kannst du den Dolmetscher spielen, da mich Luna nicht hören und nicht sehen kann!" Dann setzten sich die beiden auch schon hin und Luna schmiegte sich an Aidan ran und sah super glücklich aus. Was mich etwas eiversüchtig machte, denn ich würde wahrscheinlich nie wieder jemanden finden an den ich mich ranschmiegen kann oder den ich einfach küssen konnte. Doch mein Blick haftete einfach an den beiden und ich schaute sie einfach an.
Irgendwann hatte ich genug und ließ die beiden alleine, was bestimmt besser war, da sie so nicht mehr von mir gstört wurden. Bevor ich verschwand sagte ich zu Aidan:"Tschüss ich lass euch beiden mal allein. Sag Luna auch, dass ich weg bin." Dan verschwand ich einfach ohne einen laut.

Luna öffnete mir die Tür und küsste mich dann. Ich war ein wenig überrascht, aber erwiederte den Kuss.
" Auch schön dich wieder zu sehen!", sagte ich und lächelte sie an. Ehe ich mich versah, zog sie mich ins Wohnzimmer. Erst dann fiel mir etwas auf und ich erstarrte förmlich. Sally war auch da. Nebenbei hörte ich, was Luna zu Sally sagte, ohne richtig zu wissen, wo sie genau stand. Dann hörte ich Sally Worte und lächelte ihr zu. Bei Lunas Worten setzte ich mich zu ihr auf dem Sofa und spürte, wie sie sich an mich ran kuschelte.
Gleichzeitig hörte ich wieder Sally Worte und sagte " Ja, mach. Wir sehen uns zu Hause.", dann merkte ich schon, das sie verschwunden war. Ich wandte mich wieder zuuna und legte einen Arm um sie. " Sally sagte, das sie uns nicht weiter stören wollte und ist jetzt weg. Und du hast Rech, ich habe dich wirklich sehr vermisst und wollte dann nach dir sehen.", antwortete ich auf ihre Frage und lächelte. Dann gab ich ihr einen sanften Kuss auf die Stirn. " Ich liebe dich, Luna!", sagte ich, nahm ihre Hand und verkreuzte sie dann mit meiner.

Als ich gerade noch etwas zu Sally sagen wollte, hörte ich schon was Aidan sagte und war ein wenig traurig, den ich wollte sie auf keinen Fall verscheuchen. Dann legte Aidan einen Arm um mich und ich kuschelte mich sofort noch enger an ihn, den ich genoss seine Nähe sehr.
"Ich hoff wir haben Sally jetzt nicht verscheucht, das wollte ich nämlich nicht"
Ich hörte was er weiter sagte und schon waren meine Sorgen wider vergessen, den ich hatte ihn auch sehr vermisst und kuschelte mich so eng ich konnte an ihn. Nun hatte kein Blatt Papier mehr zwischen uns Platz und ich hoffte das er ihn nicht störte.
"Aidan stört es dich eigentlich wen ich dir so nah bin? Und ja ich hab dich auch sehr sehr vermisst, ich hab sogar von dir geträumt weist du. Und ich hab auch nachgedacht, ich ändere meine Meinung nicht, weil ich mit dir zusammen sein will. Aidan ich brauch auch keine Zeit mehr zum Nachdenken, ich liebe dich auch sehr sogar."
Dann legte ich meine Lippen auf seine und küsste ihn als Bestätigung meiner Liebe zu ihm, lange und leidenschaftlich und rutschte dann auf seinen Schoss um ihm noch näher sein zu können.

Luna kam nah an mich ran und fragte dann, ob mich das stören würde. Und auch, das sie mich auch sehr vermisst und sogar von mir geträumt hätte, was ich zugegeben echt süß fand.
" Nein, das stört mich überhaupt nicht, im Gegenteil! ", meinte ich und lächelte sie an.
Sekunden später, vernahm ich ihre Worte und war mir nicht sicher, ob es wirklich gut für sie war, wenn wir zusammen sein würden. Dann aber machte ich mir keine Gedanken mehr darüber, als Luna sagte, das sie mich lieben würde und mich dann leidenschaftlich küsste. Ich erwiederte den Kuss und diese wurden immer leidenschaftlicher, als sie auf mein Schoß rutschte.
" Ich liebe dich auch!", brachte ich noch von mir raus, bevor ich sie weiter küsste.

Ich hörte was er sagte und ich war glücklich das ihn das überhaupt nicht störte und so genoss ich es richtig auf seinem Schoß zu sitzen. Ihm so nah zu sein tat mir richtig gut und ich liebte ihn wirklich und wollte ihn nie mehr verlieren, aber da waren auch noch die ganzen Fragen die ich ihm stellen wollte. Aber erst küsste ich ihn wider, den er küsste gut, und es löste so ein schönes kribbeln in mir aus. Als ich kaum noch Luft bekam, löste ich mich von ihm und legte meinen Kopf an seine Schulter und strich über seinen Nacken.
"Weist du ich hab so viele Fragen an dich aber du musst mir nicht alle beantworten wen du nicht willst. Wie lange bist du schon ein Vampir? Schläfst du in einem Sarg und was ist mit Sonnenlicht? Magst du Knoblauch oder wie ist das mit Kreuzen? Kannst du dich in eine Fledermaus verwandeln?"
Ich überhäufte ihn gerade zu mit Fragen und hätte dabei fast das wichtigste vergessen, ich wollte ihm ja erzählen was ich geträumt hatte.
"Aidan ich hab was sehr schönes von dir geträumt und es war auch sehr naja, wie soll ich sagen. Sehr sehr heiß du hast mich im Traum verführt, das hat mir gut gefallen. Ich hab zwar überhaupt keine Erfahrung darin, aber würdest du mich vielleicht irgendwann auch mal verführen und mit mir schlafen?"
Ich wusste das ich ihn mit dem ganzen Fragen und auch sicherlich mit diesem Thema nun ganz überrumpelt hatte, aber ich wollte das alles wissen. Und ich wollte auch wissen wie es war verführt zu werden.

Shoutbox
Legende: Mensch Vampir Werwolf Geist Tier
![]() 0 Mitglieder und 1 Gast sind Online |
![]()
Das Forum hat 111
Themen
und
305
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
![]() | Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |